[/HTML]





TUI.com
preiskey.deAnzeige

CON CARNE launcht Web-Shopping-Show fĂĽr Yves Rocher

Schöner (online)shopen mit Yves Rocher "beau.TV" (openPR) - Köln, 06. Dezember 2006 – Schöner shoppen mit beauTV: Die interaktive Shopping Show, die für den französischen Kosmetikhersteller Yves Rocher konzipiert und realisiert wurde, soll das Online-Weihnachtsgeschäft kräftig ankurbeln. CON CARNE begleitete dabei die Entwicklung des Formates von der Idee über die Produktion bis zur fertigen Implementierung. Die Steuerung von „beauTV“ liegt beim User selbst. So kann er wie im Fernsehen die ca. 30minütige Sendung linear verfolgen oder direkt in einzelne Produktwelten und die dazugehörigen Beiträge switchen. Die vorgestellten Produkte können über die Verknüpfung mit dem Shopsystem auch direkt online bestellt werden. „Yves Rocher beauTV“ soll die bestehende Zielgruppe verstärkt für weitere Online-Aktivitäten konditionieren und gleichzeitig neue Käuferschichten im Internet gewinnen.

Die Idee einer interaktiven Shopping-Show entwickelte CON CARNE selbst und lieferte den Namen „beauTV“ gleich mit. Schon 2002 entwickelte das Team von CON CARNE die ersten Web-TV-Formate für das Breitbandportal T-Online Vision. „Yves Rocher beauTV“ ist ein konvergentes Format und verknüpft „best of both worlds“ – die emotionale Stärke des TV mit den Interaktionsmöglichkeiten des Internets. Charmant moderiert von der ehemaligen PRO7- und ARD-Moderatorin Gisa Bergmann werden speziell für das Weihnachtsgeschäft ausgesuchte Produkte in Wort und Bewegtbild präsentiert. Die intuitive Menüführung erlaubt es dem Zuschauer direkt von einem Produkt zum nächsten zu switchen und bei Interesse das angespriesene Produkt direkt online zu bestellen. „Mit „beauTV“ heben wir die Grenzen zwischen TV und Internet ganz bewusst auf“, so Kay-T. Lübbers, Geschäftsführer von CON CARNE. „Wir haben das Format auf die Bedürfnisse der Zielgruppe von Yves Rocher ausgerichtet und eine Benutzerführung entwickelt, die auch weniger webaffinen Zuschauern Zugang und Interaktion mit beauTV erleichtert.“ Über das Web-TV-Format unter der Domain www.beau.tv sollen dabei sowohl feste Bestandskunden als auch neue potenzielle Käuferschichten gewonnen werden. Aus diesem Grunde wurde der Launch auch in das traditionell starke Weihnachtsgeschäft gelegt.

Begleitet wird der Launch von „Yves Rocher beauTV“ von einer frequenzstarken Online-Kampagne, die sich jetzt schon augenzwinkernd an die typischen Last-Minute-Shopper richtet, die bisher Yves Rocher noch nicht auf dem Wunschzettel hatten, aber haben sollten. Der vierwöchige Bannerflight startet in der zweiten Dezemberwoche auf frequenzstarken Portalen wie t-online.de, web.de, yahoo, aol, msn, lycos und freenet sowie frauenaffine Seiten der Fernsehsender RTL, SAT1 und PRO7. Die Idee und kreative Umsetzung der Kampagne stammt ebenfalls aus dem Hause CON CARNE und gehört neben beauTV zu den ersten Auftragsarbeiten für den Neukunden Yves Rocher.

Jetzt schöner (online)shoppen: www.beau.tv

Verantwortlich bei Yves Rocher AG, Stuttgart:
Leiter eCommerce: Jens Hilbrands
E-Commerce Shop-Management: Joachim Kohler
Manager Online-Marketing: Tobias Proksch

Verantwortlich bei CON CARNE, Köln:
Geschäftsführender Gesellschafter/Beratung: Kay-T. Lübbers
Etatdirektor: Jens Kurznack
Kreativdirektor: Sascha-Malte Dörp
Technischer Leiter: Kevin Specht

FĂĽr weitere Informationen steht Ihnen gerne zur VerfĂĽgung:

CON CARNE GmbH & Co. KG
Luxemburger StraĂźe 59
D-50674 Köln

Frau Antonia ReĂź
Telefon +49 (221) 35 53 56 – 65
Telefax +49 (221) 35 53 56 – 11
E-Mail: antonia.ress@con-carne.de
Internet: www.con-carne.de

Ăśber CON CARNE
CON CARNE – Agentur für digitale Markeninszenierung - wurde im Juni 2004 in Köln gegründet und beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter. Die Kölner Kreativagentur ist spezialisiert auf die Planung und Durchführung interaktiver Werbekampagnen in neuen und mobilen Medien. CON CARNE gehört aktuell zu den Top 10 der kreativsten Newmedia-Agenturen und wurde vom Jahrbuch der Werbung 2006 in die Endrunde der „Newcomer-Agenturen des Jahres“ gewählt. Zu den betreuten Unternehmen gehören British American Tobacco, Constantin Film, Henkel, Firstgate und Yves Rocher.



Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf
OpenPR - http://openpr.de/news/111137/CON-CARNE-launcht-Web-Shopping-Show-fuer-Yves-Rocher.html






free counters